Christin van Talis
Autorenhomepage
Aktuelles
Über mich
BlogVeröffentlichtLiteraturbetriebBevorzugte LinksKontaktieren Sie mich
Über mich

Christin van Talis (alias Christine Geweke)

  • Malerin
  • Bildhauerin
  • Autorin

Grenzgängerin, melancholische Träumerin.

Ich bin keine Intellektuelle und auch kein Genie, doch in meiner Kunst erhebe ich meine Stimme für eine friedvolle Welt und gegen den Wahn der Menschheit, sich selbst und die Erde durch Gier und Dummheit gezielt zu vernichten.

Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften.


  • Leitung des "Kunstraum für Lyrik, Bild und Skulptur"
  • Herausgeberin von Friedensgedanken in Anthologien
  • 2005 erste eigene Buchveröffentlichung: Engeltanz - Gedichte
  • Mitarbeit im Arbeitskreis "Wege aus der Gewaltspirale"
  • Mitbegründerin des Netzwerk Niedersachsen "Frauen in Kunst und Kultur"
  • Mitglied im Frauen Netzwerk für Frieden e.V. (FNF)
  • Organisatorin der Ausstellung "Friedensfrauen weltweit"
  • Mitglied der Künstlergruppe PARADOX:
  • Teilnahme am deutsch-chinesischen Kulturaustausch seit 2002

 

China 2010: Ausstellung im Kulturzentrum von Hexi (4. von links: B.J. Antony, Kurator Künstlergruppe PARADOX,
Liu Guosheng, Bezirksgouverneur Hexi, Christin van Talis, Gu Yinghzi und Wang Shupeng,Vorstand Künstlervereinigung ISOC, Tianjin)
Ein gemeinsames Kulturabkommen wird unterzeichnet.

 

Friedensgedanken | Deutschland - China (3.Literatur-Wettbewerb des Kunstraum für Lyrik, Bild und Skulptur)


Ausstellung im Western Art Museum Tianjin, China: Der Talisfrauen-Code, Acryl auf Leinwand 3,80 m x 1,50 m - Christin van Talis

 

Nächster deutsch-chinesischer Kulturaustausch: Mai 2012

und ein erneuter Versuch, Friedensgedanken chinesischer Dichter für die Anthologie "Friedensgedanken aus Deutschland und China" zu bekommen.


 

AktuellesÜber michBlogVeröffentlichtLiteraturbetriebBevorzugte LinksKontaktieren Sie mich